Spieltag 1. Landesliga Oberösterreich 2002

Übersicht Aktueller Spieltag Ergebnisse Matrix Tabellen Torschützen Statistik
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 

13. Spieltag

Samstag, 10.11.2001  14:00
 Sattledt - Vöcklamarkt 1 : 1 ( 1 : 1 ) Details
 U.WohnpointRohrbach/Berg - St. Magdalena 1 : 3 ( 1 : 1 ) Details
Samstag, 10.11.2001  14:30
 Bad Schallerbach - U. Sparkasse Pettenbach 6 : 1 ( 4 : 1 ) Details
 Vöcklabruck - Schwertberg 2 : 1 ( 1 : 0 ) Details
 Lask Amateure - Ried i.I. Amateure 2 : 3 ( 2 : 1 ) Details
 Perg - Pöttinger Grieskirchen 2 : 2 ( 2 : 2 ) Details
Samstag, 10.11.2001  16:00
 SV Gmunder-Milch - Ranshofen 5 : 2 ( 5 : 1 ) Details

Tabelle nach dem 13. Spieltag

Pl.   VereinSpiele    S U NTordiff.Torverhältnis Pkt.         Heim        Auswärts
1. (1.) Lask Amateure13832 2636:1027  13:4  13  23:6  14
2. (2.) Perg13751 1935:1626  17:11  10  18:5  16
3. (3.) Pöttinger Grieskirchen13634 1228:1621  21:5  18  7:11  3
4. (4.) Vöcklamarkt13553 824:1620  17:4  15  7:12  5
5. (7.) Ried i.I. Amateure13625 328:2520  16:7  15  12:18  5
6. (8.) Bad Schallerbach13544 631:2519  20:16  11  11:9  8
7. (5.) Sattledt13472 220:1819  13:8  13  7:10  6
8. (9.) St. Magdalena13544 022:2219  10:11  8  12:11  11
9. (6.) Schwertberg13535 -1118:2918  9:13  11  9:16  7
10. (10.) U.WohnpointRohrbach/Berg13508 -222:2415  13:9  12  9:15  3
11. (11.) Ranshofen13418 -1719:3613  8:12  7  11:24  6
12. (13.) SV Gmunder-Milch13337 -1119:3012  14:13  11  5:17  1
13. (12.) U. Sparkasse Pettenbach13328 -1614:3011  9:9  10  5:21  1
14. (14.) Vöcklabruck13328 -1917:3611  11:20  6  6:16  5

Nächste Spiele

Sonntag, 24.3.2002  16:00
 Bad Schallerbach - St. Magdalena   :      
 Vöcklabruck - U. Sparkasse Pettenbach   :      
 Schwertberg - Pöttinger Grieskirchen   :      
 U.WohnpointRohrbach/Berg - Ried i.I. Amateure   :      
 Sattledt - Perg   :      
 SV Gmunder-Milch - Vöcklamarkt   :      
 Lask Amateure - Ranshofen   :      
Seitenanfang

Spiel-Statistiken

Sattledt - Vöcklamarkt

1 : 1  ( 1 : 1 ) 

Sattledt: T Arnitz, Hubinger, Rock, P. Zehetner
Vöcklamarkt: Dambauer, Köppl, Stix
Tore: 1:0 P. Zehetner (35.); 1:1 Köppl (38.)
Zuschauer: 300
Gelbe Karten: T Arnitz (3.), Hubinger (2.), Rock (2.) / Dambauer (2.), Köppl (1.)
Gelb-Rote Karte: P. Zehetner (65. Minute) / -
Rote Karte: - / Stix (80. Minute)

U.WohnpointRohrbach/Berg - St. Magdalena

1 : 3  ( 1 : 1 ) 

U.WohnpointRohrbach/Berg: Milan Pribyl
St. Magdalena: Brndevski, Ginzel, Homolka, Muezell
Tore: 1:0 Milan Pribyl (35.); 1:1 Ginzel (39.); 1:2 Homolka (68.); 1:3 Brndevski (74.)
Zuschauer: 200
Gelbe Karten: Milan Pribyl (2.) / Muezell (1.)
Rohrbach:
Kerl Daniel - Schuster Dietmar, Beham Rene, Atzgerstorfer Marc, Unger Alexander (46. Turner Ralph), Engleder Manuel (83. Stallinger Christian), Wöss Martin, Ensberger Roman, Schuster Klaus, Prybil Milan , Wild Johannes
Magdalena:
Gahleitner Gerhard - Mathä Roland, Kondert Harald, Muezell Christoph (82. Özcan Ismail), Kiesl Roland, Eckmair Jürgen, Ginzel Zbynek, Leitner Christian, Brndevski Blazo, Homolka Christoph, Schneeberger Florian

Klares Abseitstor zum 2:1 führte Vorentscheidung herbei!
Union Wohnpoint Rohrbach/Berg begann im letzten Meisterschaftsspiel im Herbst 2001 bei frostigen Temperaturen um den Gefrierpunkt wie in den letzten Begegnungen überaus stark und spielte sich in den ersten 35 Minuten eine klare Feldüberlegenheit heraus, die aber lange Zeit nicht zu einem Tor genutzt werden konnte.
Die erste wirklich nennenswerte Aktion ergab sich in der 27. Minute, als Milan Pribyl mit einem ausgezeichnet geschossenen Freistoss aus rund 30 m SKM-Torhüter Gerhard Gahleitner prüfte - der ehemalige Rohrbacher Goalie "Galli" konnte den Ball aber über die Querlatte drehen.
Die zweite große Chance hatte in der 32. Minute Johannes Wild nach einem Stanglpass von Alex Unger von der linken Seite - Wild konnte den Ball aber nicht mehr voll erreichen und so ging der Schuss am Gehäuse der Urfahraner vorbei.
In der 35. Minute fiel aber dann doch der mehr als verdiente Führungstreffer für Union Wohnpoint Rohrbach/Berg - Klaus Schuster flankte von der Mittellinie zu dem auf der linken Seite (aus abseitsverdächtiger Position) gestarteten Milan Pribyl und Milan Pribyl nützte seine Routine und setzte den Ball aus 16 m zum 1:0 in die rechte untere Ecke - unhaltbar für "Galli" Gahleitner.
Nach dem Führungstreffer der Rohrbacher wendete sich aber wie schon öfters in den letzten Wochen das Blatt - St. Magdalena verstärkte die Angriffsbemühungen und kam in der 38. und 39. Minuten zu zwei guten Torchancen, die aber noch nicht genützt werden konnten. In der 40. Minute fiel aber dann doch das 1:1 - Zbynek Ginzel überhob nach einer Angriffsaktion auf der rechten Seite vom 16er Torhüter Daniel Kerl und der Ball landete im Netz.
In der 2. Spielhälfte hatte Rohrbach/Berg wieder die erste Torchance und zwar in der 59. Minute - Roman Ensberger zieht aus rund 15 m ab, aber der Ball dreht sich am Tor vorbei. In der 68. Minute geht SK St. Magdalena mit 2:1 in Führung, die Videoaufzeichnung bewies aber, dass dem Tor der Urfahraner eine klare Abseitsstellung vorausgangen ist, die "Junior" Schüttengruber seinem "Senior", dem FIFA-Referee Manfred Schüttengruber nicht korrekt anzeigte. Der komplette Ablauf des 1:2: SKM greift auf der rechten Seite an - der erste Passball zu Schneeberger wird von den Rohrbachern abgefangen, Schneeberger kommt aber beim zweiten Passball aus der Abseitsstellung nicht mehr zurück und kann damit relativ ungestört sich auf der rechten Seite durchspielen - seine Flanke kommt zu Christoph Homolka, der aus 12 m mit einem Schuss in die linke untere Ecke Daniel Kerl bezwingt.
In der 74. Minute fällt dann die endgültige Entscheidung - Christoph Homolka erhält an der Mittellinie ungedeckt einen schönen Passball und läuft alleine auf TH Kerl zu, er scheitert zwar beim Abschluss, kann aber den Ball zu Blazo Brndevski aufspielen, der ähnlich wie beim 1:2 aus 14 m den Ball in die linke untere Ecke zum 1:3 platziert. Damit ist die Begegnung entschieden. In der 81. Minute hat Roman Ensberger noch einmal Pech bei einem schönen Schuss aus 17 m, den Torhüter Gerhard Gahleitner mit Glück parieren konnte.


Union Wohnpoint Rohrbach/Berg überwintert nach einer eher durchwachsenen Herbstsaison mit 15 Punkten an 10. Stelle - der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist mit 4 Punkten gering und somit kein Ruhekissen!
(Rohrbach)

Bad Schallerbach - U. Sparkasse Pettenbach

6 : 1  ( 4 : 1 ) 

Bad Schallerbach: Grochar, Franz Mayer, Strasser, Zieger
U. Sparkasse Pettenbach: Thomas Rumpl
Tore: 1:0 Dautovic (3.); 2:0 Pamberger (8.); 3:0 Dautovic (23.); 3:1 Walter Waldhör (Foulelfmeter, 40.); 4:1 Dautovic (44.); 5:1 Pamberger (53.); 6:1 Pamberger (80.)
Zuschauer: 150
Gelbe Karten: Grochar (2.), Franz Mayer (2.), Strasser (1.), Zieger (1.) / Thomas Rumpl (1.)

Wittberger
Braunegger (34. Eckl) , Sedic , Waldenhofer H. , Zehetner
Strassmair , Schwarzenbrunner (46. Steininger) , Aitzetmüller , Sobert (63. Waldenhofer J.)
Waldhör , Rumpl


Zahlreiche Pettenbacher Fans erlebten in Bad Schallerbach ein Desaster. Wieder war die Pettenbacher Mannschaft in den Anfangsminuten konfus und lag nach sechs Minuten mit 0:2 zurück. Das erste Gegentor leitete Aitzetmüller Harald mit einem mißglückten Rückpaß ein. Beim 0:2 waren beide gegnerische Stürmer ungedeckt, nachdem Sedic sich bei einem Zweikampf sehr ungeschickt verhielt.
In der 14.min. hatte Rumpl die erste Chanche für Pettenbach, sein Schuß wurde vom Tormann zur Ecke abgewehrt. Zwei Minuten später vergaben die Heimischen eine tolle Chanche. In der 24.min. fiel das 3:0, allerdings war der Schütze zwei Meter im Abseits, was vom Landesligaschiri Erlinger als Assistent glatt übersehen wurde.
Pettenbach tauschte aus. Braunegger, der mit Damberger überhaupt nicht zu recht kam, wurde durch Eckl ersetzt. Es änderte sich aber wenig an der "wahnsinnigen" Devensivleistung.
In der 40.min. wurde Waldhör im Strafraum vom Libero Cziger gefoult. Gelbe Karte und Elfer waren die Folge. Waldhör verkürzte auf 1:3. Zu diesem Zeitpunkt war Waldhör als Freiwild der Heimischen schon "ausgeschlachtet". In der 13.min. wurde Waldhör vom Standardlibero Strasser als letztem Mann auf dem Weg zum Tor zurückgerissen. Nur gelb von Schiedsrichter Dr. Maier. Ein schlechtes Gefühl hatte jedoch der Schallerbacher Trainer, der Strasser austauschte. In der 33.min. wurde Waldhör erneut Opfer eines schweren Fouls. Mair attackierte ihn von hinten äußerst brutal. Zumindest diese Foul hätte sich eine rote Karte verdient. Später holte sich der unmittelbare Gegenspieler Grochar nach mehreren Fouls noch die gelbe Karte ab.
Die Heimischen, selbst mit Problemen in der Abwehr, überstanden das ganze mit vier gelben Karten relativ glimpflich, freilich vom Schiri-Trio freundlich behandelt. Rumpl auf Pettenbacher Seite wurde dagegen wieder einmal wegen einer "Wortmeldung" zu seiner fünften gelben Karte verdonnert, was eine Sperre im ersten Rückrundenspiel bedeutet. Sich aber auf die Schiris auszureden, wäre völlig falsch. Das schlechte Resultat haben sich die Pettenbacher Kicker schon selbst zuzuschreiben.
Eine Minute vor der Pause fiel das 4:1 nach Fehlern von Waldenhofer Heinz und Sedic. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Heimischen. Tore in der 53. und 81.min. und zahlreiche Chanchen, gegenüber einer Chanche von Waldhör, widerspiegelten die Partie, in der Pettenbach total überfordert war.
(Pettenbach)

Vöcklabruck - Schwertberg

2 : 1  ( 1 : 0 ) 

Tore: 1:0 Ervin Ramakic (43.); 1:1 Stefan Weissinger (50.); 2:1 Ervin Ramakic (76.)

Lask Amateure - Ried i.I. Amateure

2 : 3  ( 2 : 1 ) 

Tore: 0:1 Wolfgang Stockinger (2.); 1:1 Ruckendorfer (7.); 2:1 Hintersteiner (20.); 2:2 Laimer (49.); 2:3 Ortlechner (65.)
Zuschauer: 150

Perg - Pöttinger Grieskirchen

2 : 2  ( 2 : 2 ) 

Tore: 1:0 Hruska (9.); 2:0 Fröschl (22.); 2:1 Hans-Peter Steininger (23.); 2:2 Thomas Auinger (45.)
Zuschauer: 350

SV Gmunder-Milch - Ranshofen

5 : 2  ( 5 : 1 ) 

SV Gmunder-Milch: Alois Kienberger
Ranshofen:
Tore: 0:1 Feirer (4.); 1:1 Ralf Feneberg (11.); 2:1 Jeton Cubrelji (18.); 3:1 Thomas Kaltenbrunner (24.); 4:1 Jeton Cubrelji (33.); 5:1 Thomas Kaltenbrunner (44.); 5:2 Hagen (89.)
Zuschauer: 150
Gelbe Karte: Alois Kienberger (1.) / -
Seitenanfang
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 

Diese Seite ist zur Zeit noch in Arbeit! Infos Stand: 12.11.2001 14:11