Spieltag 1. Landesliga Oberösterreich 2002

Übersicht Aktueller Spieltag Ergebnisse Matrix Tabellen Torschützen Statistik
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 

12. Spieltag

Samstag, 3.11.2001  14:00
 Pöttinger Grieskirchen - Vöcklabruck 2 : 1 ( 2 : 1 ) Details
Samstag, 3.11.2001  14:30
 U. Sparkasse Pettenbach - U.WohnpointRohrbach/Berg 2 : 1 ( 2 : 0 ) Details
 Schwertberg - Bad Schallerbach 2 : 2 ( 1 : 0 ) Details
Samstag, 3.11.2001  15:00
 Vöcklamarkt - Perg 0 : 0 ( 0 : 0 ) Details
 Ranshofen - Sattledt 2 : 0 ( 1 : 0 ) Details
Sonntag, 4.11.2001  10:30
 Ried i.I. Amateure - SV Gmunder-Milch 1 : 0 ( 0 : 0 ) Details
 St. Magdalena - Lask Amateure 0 : 4 ( 0 : 2 ) Details

Tabelle nach dem 12. Spieltag

Pl.   VereinSpiele    S U NTordiff.Torverhältnis Pkt.         Heim        Auswärts
1. (1.) Lask Amateure12831 2734:727  11:1  13  23:6  14
2. (2.) Perg12741 1933:1425  15:9  9  18:5  16
3. (5.) Pöttinger Grieskirchen12624 1226:1420  21:5  18  5:9  2
4. (3.) Vöcklamarkt12543 823:1519  17:4  15  6:11  4
5. (4.) Sattledt12462 219:1718  12:7  12  7:10  6
6. (6.) Schwertberg12534 -1017:2718  9:13  11  8:14  7
7. (10.) Ried i.I. Amateure12525 225:2317  16:7  15  9:16  2
8. (8.) Bad Schallerbach12444 125:2416  14:15  8  11:9  8
9. (7.) St. Magdalena12444 -219:2116  10:11  8  9:10  8
10. (9.) U.WohnpointRohrbach/Berg12507 021:2115  12:6  12  9:15  3
11. (11.) Ranshofen12417 -1417:3113  8:12  7  9:19  6
12. (13.) U. Sparkasse Pettenbach12327 -1113:2411  9:9  10  4:15  1
13. (12.) SV Gmunder-Milch12237 -1414:289  9:11  8  5:17  1
14. (14.) Vöcklabruck12228 -2015:358  9:19  3  6:16  5

Nächste Spiele

Samstag, 10.11.2001  14:00
 Sattledt - Vöcklamarkt   :      
Samstag, 10.11.2001  14:30
 Perg - Pöttinger Grieskirchen   :      
 Vöcklabruck - Schwertberg   :      
 Bad Schallerbach - U. Sparkasse Pettenbach   :      
 Lask Amateure - Ried i.I. Amateure   :      
 U.WohnpointRohrbach/Berg - St. Magdalena   :      
Samstag, 10.11.2001  16:00
 SV Gmunder-Milch - Ranshofen   :      
Seitenanfang

Spiel-Statistiken

Pöttinger Grieskirchen - Vöcklabruck

2 : 1  ( 2 : 1 ) 

Pöttinger Grieskirchen: Markus Schindler, Thomas Weissenböck - Andreas Gföllner
Vöcklabruck: Ervin Ramakic
Tore: 1:0 Thomas Auinger (2.); 1:1 Ervin Ramakic (3.); 2:1 Thomas Auinger (42.)
Zuschauer: 400
Gelbe Karten: Markus Schindler (1.), Thomas Weissenböck (2.), Andreas Gföllner (1.) / Ervin Ramakic (2.)

U. Sparkasse Pettenbach - U.WohnpointRohrbach/Berg

2 : 1  ( 2 : 0 ) 

U. Sparkasse Pettenbach: Harald Aitzetmüller, Helmut Schwarzenbrunner, Günter Strassmair - Thomas Rumpl, Walter Waldhör
U.WohnpointRohrbach/Berg: Rene Beham
Tore: 1:0 Günter Strassmair (21.); 2:0 Harald Aitzetmüller (28.); 2:1 Dietmar Schuster (48.)
Zuschauer: 450
Gelbe Karten: Helmut Schwarzenbrunner (2.) / Rene Beham (3.)
Gelb-Rote Karten: Thomas Rumpl (90. Minute), Walter Waldhör (70. Minute) / -
Wittberger
Etzenberger , Sedic , Zehetner , Braunegger
Strassmair , Schwarzenbrunner (86.H.Waldenhofer) , Aitzetmüller (89.Steininger) , Sobert (28.J.Waldenhofer)
Waldhör , Rumpl
Eine hektische Partie! Schiedsrichter Königstorfer hatte die Partie nicht immer im Griff, hatte es aber auch schwer, weil die Aktiven mit allen Mitteln - auch unfairen - zur Sache gingen. Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Pettenbach kam nicht ins Spiel. Daher war auch das 1:0 für Pettenbach in der 22.min. überraschend. Aus einer harmlosen Freistoßsituation in der Nähe der Outlinie wurde durch ein schnelles Abspiel von Aiteztmüller auf Strassmair eine Torszene, die Strassmair im zweiten Versuch zum 1:0 ummünzte.
Damit war der Bann gebrochen. Pettenbach steigerte sich. Sechs Minuten später war wieder Routinier Aitzetmüller Harald am Zug. Einen Freistoß aus 25 Meter zirkelte er genau über die Mauer zum 2:0 ins Netz. Eine Minute später hatte Rumpl nach einer Flanke von Waldhör eine gute Kopfballchanche. Mit 2:0 ging es in die Pause. Der Spielstand sprach klar für Pettenbach. Rohrbach war nach gutem Beginn zurückgefallen.
Doch Pettenbachs Abwehr wurde nach der Pause nervös. Breits drei Minuten nach dem Wechsel gab es nach mehreren Ballfehlern einen Eckball, aus dem die Gäste den Anschlußtreffer erzielten. Von nun an herrschte Hektik pur. Rohrbach war drückend überlegen, die Heimischen wehrten sich mit allen Kräften, kamen kaum noch zu eigenen Angriffen. In der 68.min. wurde Waldhör nach Kritik und einem Foul mit gelb-rot ausgeschlossen. Pettenbach stand unter Dauerdruck. Tormann Wittberger wuchs in diesen Szenen aber zu einem unüberwindbaren Bollwerk.
Erst in der 79.min. kam Pettenbach zu der ersten Chanche in der zweiten Hälfte. Rumpl vergab diese ausgezeichnete Chanche auf das 3:1 kläglich - er wartete viel zu lange. Das schlug sich bei ihm auf das Gemüt, denn auch er mußte in der 86.min. mit gelb-rot vom Feld.
Pettenbach lancierte noch einen Konter über Strassmair. Dieser überlief die Rohrbacher Abwehr, wurde im Strafraum gelegt, doch unverständlicherweise blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus.
Das ließ die Hektik noch weiter ansteigen.
In der 90.min. verzeichneten die Gäste einen Stangenschuß, den Abpraller aus nächster Nähe hielt Wittberger.
Pettenbachs Kapitän Etzenberger erlitt in diesen dramatischen Minuten einen Jochbeinbruch und mußte im Krankenhaus Wels operiert werden.
Pettenbach mußte das Spiel mit acht Spielern beenden und feierte schließlich einen glücklichen 2:1 Sieg.
2. Klasse Süd-Ost: Pettenbach 1b - Lambach 4:2 (1:1)
(Pettenbach)

Union Wohnpoint Rohrbach/Berg begann sehr stark und erspielte sich eine klare Feldüberlegenheit, aber im Abschluss mangelte es.
In der 22. Minute ging Pettenbach in der Führung, wobei es bis zu diesem Zeitpunkt keine einzige bemerkenswerte Aktion der Heimmannschaft gegeben hatte. Ein kurz abgespielter Freistoss - warum von Seiten der Rohrbacher der Ball nicht gesperrt wurde, erscheint dem Verfasser dieser Zeilen unverständlich - die Rohrbacher Hintermannschaft war etwas unkonzentriert, der aus rund 16 m geschossene Ball konnte von Stefan Hofer nicht festgehalten werden und Günther Strassmair staubte zum überraschenden 1:0 für die Union Pettenbach ab.
In der 29. Minute die nächste nennenswerte Aktion der Pettenbacher. Harald Aitzetmüller versenkte mit einem Freistoss aus rund 25 m den Ball im rechten (vom Schützen aus gesehen) Kreuzeck - Stefan Hofer war bei diesem Traumschuss chancenlos.
In der 32. Minute sah Ex-Profi Walter Waldhör wegen Kritik die gelbe Karte, eine Karte die im weiteren Spielverlauf noch Folgen haben sollte.
In der 2. Spielhälfte brachte Trainer Franz Lanzerstorfer mit 2 Auswechslungen (Wild für Pribyl, Atzgerstorfer für Mühlparzer) neuen Schwung in die Rohrbacher Mannschaft und hatte damit auch schnell Erfolg. Klaus Schuster verkürzte in der 48. Minute nach einem Eckball auf 1:2. In weiterer Folge entwickelte sich ein immer kampfbetonteres Spiel, bei dem die Gastmannschaft Rohrbach/Berg feldüberlegen war und die Heimmannschaft immer wieder mit Konterchancen gefährlich war. In der 69. Minute beging Ex-Profi Walter Waldhör ein dummes und völlig unnötiges Foul an der Mittellinie und sah dafür vollkommen zu Recht die gelb/rote Karte - eigentlich wäre sogar rot die richtigere Entscheidung gewesen!
In der 79. Minute vergab Thomas Rumpl stümperhaft eine Riesenchance auf das 3:1, bei dem sicherlich dann das Match vorzeitig entschieden gewesen wäre - Rumpl lief alleine auf das Rohrbacher Tor zu, TH Hofer verkürzte zwar geschickt den Winkel, aber den Ball dann ins Torout zu platzieren, war schon erschreckend für die heimischen Zuschauer.
In der 92. Minute beging Thomas Rumpl ein Foul und wurde ebenfalls noch mit gelb/rot vom Platz gestellt - eine etwas überzogene Entscheidung vom nicht immer souverän wirkenden Schiedsrichter Königstorfer.
In der 93. Minute hatte Rohrbach/Berg dann noch eine Riesenchance auf den Ausgleich - der Ball ging an die Stange und im Nachschuss rettete der Pettenbacher Torhüter, der als bester Spieler am Platz bezeichnet werden konnte.
In der 94. nochmals Aufregung bei den Pettenbacher Zuschauern über eine Schiedsrichterentscheidung - Atzgerstorfer beging ein elfmeterreifes Foul, doch die Pfeife von Schiri Königstorfer blieb stumm.
(Rohrbach)

Schwertberg - Bad Schallerbach

2 : 2  ( 1 : 0 ) 

Schwertberg: Thomas Hackl - Prömmer
Bad Schallerbach: Spitzer, Tschiga
Tore: 1:0 Rechberger (17.); 1:1 Grünbart (Foulelfmeter, 60.); 2:1 Weissinger (67.); 2:2 Ecker (72.)
Zuschauer: 250
Gelbe Karten: Thomas Hackl (2.), Prömmer (1.) / Spitzer (1.), Tschiga (1.)

Vöcklamarkt - Perg

0 : 0  ( 0 : 0 ) 

Vöcklamarkt: Hans Peter Bauer
Perg: Gilles, Köglberger
Tore : Fehlanzeige
Zuschauer: 500
Gelbe Karte: - / Gilles (1.)
Rote Karten: Hans Peter Bauer (90. Minute) / Köglberger (85. Minute)

Ranshofen - Sattledt

2 : 0  ( 1 : 0 ) 

Ranshofen: Ballinski, Birklbauer, Minichshofer, Piro
Sattledt: T Arnitz, Hubinger, Hörtenhuemer, Rock
Tore: 1:0 Birklbauer (8.); 2:0 Birklbauer (56.)
Zuschauer: 250
Gelbe Karten: Ballinski (2.), Birklbauer (1.), Minichshofer (2.), Piro (2.) / T Arnitz (2.), Rock (1.)
Gelb-Rote Karten: - / Hubinger (88. Minute), Hörtenhuemer (26. Minute)

Ried i.I. Amateure - SV Gmunder-Milch

1 : 0  ( 0 : 0 ) 

Tor: 1:0 Ortlechner (65.)
Zuschauer: 150

St. Magdalena - Lask Amateure

0 : 4  ( 0 : 2 ) 

Tore: 0:1 Rezizegger (7.); 0:2 Ruckendorfer (20.); 0:3 Ruckendorfer (68.); 0:4 Ruckendorfer (78.)
Seitenanfang
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 

Diese Seite ist zur Zeit noch in Arbeit! Infos Stand: 6.11.2001 13:32