Spieltag 1. Landesliga Oberösterreich 2002

Übersicht Aktueller Spieltag Ergebnisse Matrix Tabellen Torschützen Statistik
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 

10. Spieltag

Samstag, 20.10.2001  15:30
 Ranshofen - Vöcklamarkt 1 : 2 ( 1 : 2 ) Details
 Vöcklabruck - U.WohnpointRohrbach/Berg 1 : 6 ( 0 : 3 ) Details
 Bad Schallerbach - Pöttinger Grieskirchen 2 : 1 ( 0 : 1 ) Details
 U. Sparkasse Pettenbach - SV Gmunder-Milch 4 : 2 ( 2 : 1 ) Details
 Schwertberg - Lask Amateure 0 : 7 ( 0 : 3 ) Details
Samstag, 20.10.2001  16:00
 St. Magdalena - Sattledt 1 : 1 ( 0 : 0 ) Details
Sonntag, 21.10.2001  15:30
 Ried i.I. Amateure - Perg 1 : 4 ( 1 : 3 ) Details

Tabelle nach dem 10. Spieltag

Pl.   VereinSpiele    S U NTordiff.Torverhältnis Pkt.         Heim        Auswärts
1. (1.) Lask Amateure10631 1926:721  7:1  10  19:6  11
2. (2.) Perg10631 1327:1421  9:9  6  18:5  15
3. (4.) Vöcklamarkt10523 822:1417  16:3  13  6:11  4
4. (3.) Pöttinger Grieskirchen10514 1123:1216  19:4  15  4:8  1
5. (6.) Sattledt10361 316:1315  9:5  9  7:8  6
6. (7.) St. Magdalena10433 219:1715  10:7  8  9:10  7
7. (9.) U.WohnpointRohrbach/Berg10505 218:1615  10:3  12  8:13  3
8. (5.) Ried i.I. Amateure10424 222:2014  15:7  12  7:13  2
9. (8.) Schwertberg10424 -1112:2314  7:11  10  5:12  4
10. (11.) Bad Schallerbach10334 -218:2012  9:13  5  9:7  7
11. (10.) Ranshofen10316 -1015:2510  6:12  4  9:13  6
12. (14.) U. Sparkasse Pettenbach10226 -811:198  7:8  7  4:11  1
13. (12.) SV Gmunder-Milch10226 -1314:278  9:11  7  5:16  1
14. (13.) Vöcklabruck10226 -1612:288  9:19  3  3:9  5

Nächste Spiele

Freitag, 26.10.2001  15:30
 Bad Schallerbach - Vöcklabruck   :      
Samstag, 27.10.2001  15:30
 Lask Amateure - U. Sparkasse Pettenbach   :      
 U.WohnpointRohrbach/Berg - Schwertberg   :      
 Perg - Ranshofen   :      
 SV Gmunder-Milch - St. Magdalena   :      
Samstag, 27.10.2001  16:00
 Vöcklamarkt - Pöttinger Grieskirchen   :      
 Sattledt - Ried i.I. Amateure   :      
Seitenanfang

Spiel-Statistiken

Ranshofen - Vöcklamarkt

1 : 2  ( 1 : 2 ) 

Ranshofen: Geiselberger, Mack, Minichshofer, Piro
Vöcklamarkt: Dambauer, Hans Peter Bauer, Klaus Preimer, Bernhard Staufer
Tore: 0:1 Leimberger (12.); 1:1 Nikov (26.); 1:2 Josef Bauer (Foulelfmeter, 43.)
Gelbe Karten: Geiselberger (1.), Mack (1.), Minichshofer (1.), Piro (1.) / Dambauer (1.), Hans Peter Bauer (1.), Bernhard Staufer (1.)
Gelb-Rote Karte: - / Klaus Preimer

Vöcklabruck - U.WohnpointRohrbach/Berg

1 : 6  ( 0 : 3 ) 

Vöcklabruck: Krichbaum, Ervin Ramakic
U.WohnpointRohrbach/Berg: Ensberger, Pribyl, Schuster
Tore: 0:1 Engleder (13.); 0:2 Ensberger (25.); 0:3 Wöls (45.); 0:4 Schuster (64.); 0:5 Pribyl (67.); 0:6 Engleder (73.); 1:6 Ervin Ramakic (87.)
Zuschauer: 300
Gelbe Karten: Krichbaum (1.), Ervin Ramakic (1.) / Ensberger (1.), Pribyl (1.), Schuster (1.)
Nach zwei Heimspielen stand in der 10. Runde wieder eine Begegnung in der Fremde auf dem Programm. Rohrbach musste beim Aufsteiger aus der 2. Landesliga West 1. FC Vöcklabruck antreten und dabei mit Rene Beham und Marc Atzgerstorfer gleich auf zwei gelb gesperrte Spieler (nach 5 gelben Karten) verzichten.
Das Spiel begann mit 2 guten Chancen für Vöcklabruck, wobei sich bei der zweiten Aktion Torhüter Daniel Kerl auszeichnen konnte. In der 13. Minute ging Rohrbach/Berg nach einem Corner durch einen Kopfball von Manuel Engleder mit 1:0 in Führung - das Zustandekommen der Ecke war etwas kurios, da ein Vöcklabrucker Verteidiger einen Ball von einem eigenen Mitspieler ins Torout gehen ließ, den dieser durchaus noch hätte annehmen können. In der 26. Minute wurde Martin Wöss an der Strafraumgrenze gefoult - Roman Ensberger verwertete den dafür von Schiedsrichter Leidlmayr verhängten Freistoss mit einem "Traumschuss" aus 17 m in die rechte Kreuzecke zum 2:0 für Rohrbach.
In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit - es lief bereits die 47. Minute - entwickelte sich aus einem Angriff der Vöcklabrucker, den die sehr gut stehende Rohrbacher Hintermannschaft abwehren konnte, nochmals eine Angriffsaktion für Rohrbach. Martin Wöss bekam gut 20 m vor dem Vöcklabrucker Gehäuse den Ball, überspielte noch einen Gegenspieler und zog dann vom 16er ab und der Ball landete unhaltbar für den Vöcklabrucker Torhüter Stamberg im Netz. Mit 3:0 für Union Wohnpoint Rohrbach/Berg wurden die Seiten gewechselt.


In der 2. Spielhälfte setzte Rohrbach/Berg das sehr disziplinierte Spiel der 1. Spielhälfte fort und auf Grund dieser taktischen Meisterleistung - die Handschrift von Trainer Franz Lanzerstorfer war unverkennbar - ergaben sich zwangsläufig Chancen um Chancen, wobei doch angemerkt werden muss, dass sich die Vöcklabrucker nicht gerade geschickt anstellten. In der 61. Minute hatte Klaus Schuster mit einem Schuss aus ca. 22 m noch Pech als der Ball ganz knapp an der rechten Torstange vorbeistrich, aber nur eine Minute später hatte Klaus "Rems" Schuster seinen großen Auftritt. Mit einem perfekten Lochpass von Manuel Engleder auf die Reise geschickt, setzte sich Schuster mit einem unwiderstehlichen Antritt durch, bei dem er einen Verteidiger noch stehen ließ und dann den Vöcklabrucker Schlussmann aus 11 m mit einem Schuss in die linke untere Ecke bezwang.
In der 68. Minute bereitete die Vöcklabrucker Hintermannschaft den Rohrbachern ein schönes Gastgeschenk - bei einem Abwehrschlag wurde der Ball von der rechten Angriffseite der Rohrbacher in den Strafraum gespielt und über Thomas Mühlparzer kam das Leder zu Milan Pribyl, der seine Routine nützte und mit Übersicht diese Vorarbeit zum 5:0 verwertete. In der 73. Minute hatte Thomas Mühlparzer mit einem schön angetragenen Schuss aus kurzer Distanz noch Pech, da der Ball an die rechte Stange ging, aber die Vöcklabrucker Verteidiger patzten erneut und legten den Ball Manuel Engleder auf, der mit einem platzierten Schuss in die linke untere Ecke den Vöcklabrucker Torhüter bezwang.
In der Schlussphase waren die Rohrbacher dann schon etwas lässig und so kam Vöcklabruck in der 88. Minute noch zum Ehrentreffer durch Ermin Ramakic.


Der beeindruckenden Vorstellung der Mannschaft der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg tat dies aber keinen Abbruch mehr und in dieser Form müsste sich die Mannschaft noch weiter in der Tabelle nach vorne orientieren können.
(Rohrbach/Berg)

Bad Schallerbach - Pöttinger Grieskirchen

2 : 1  ( 0 : 1 ) 

Bad Schallerbach: Grochar, Franz Mayer
Pöttinger Grieskirchen: Thorsten Hauser, Thomas Weissenböck - Walter Maier
Tore: 0:1 Thomas Auinger (16.); 1:1 Dautovic (59.); 2:1 Dautovic (86.)
Zuschauer: 650
Gelbe Karten: Grochar (1.), Franz Mayer (1.) / Thorsten Hauser (1.), Thomas Weissenböck (1.), Walter Maier (2.)

U. Sparkasse Pettenbach - SV Gmunder-Milch

4 : 2  ( 2 : 1 ) 

Tore: 1:0 Thomas Rumpl (11.); 1:1 Harald Aitzetmüller (Eigentor, 16.); 2:1 Thomas Rumpl (31.); 2:2 David Tuschek (Handelfmeter, 60.); 3:2 Thomas Zehetner (79.); 4:2 Harald Aitzetmüller (90.)
Zuschauer: 500
Wittberger
Waldenhofer H. , Sedic , Braunegger
Etzenberger (61. Schwarzenbrunner) Zehetner Th.
Strassmair , Aitzetmüller H. (92. Mittermair) , Sobert (64. J. Waldenhofer)
Waldhör , Rumpl
Pettenbach hat die rote Laterne abgegeben. Nach einem hektischen und spannenden Spiel gab es mit Pettenbach einen verdienten Sieger.
Bereits in der 12.min. ging Pettenbach in Führung. Rumpl übernahm eine Hereingabe von Waldhör volley und ließ dem Tormann keine Chanche. Die Führung hielt aber nur fünf Minuten. Gmunden glich mit einem abgefälschten Schuß aus.
Die nächste gute Gelegenheit hatte Rumpl, der aus guter Distanz übers Tor köpfte. In der 31. min. war aber Rumpl zum zweiten Mal erfolgreich. Einen abgespielten Freistoß aus gut zwanzig Metern placierte er flach neben die Stange zum 2:1 für Pettenbach. Knapp vor der Pause hatte Pettenbach Glück, als es keinen Elfer und oder auch keine rote Karte für Braunegger gab. Was war geschehen? Braunegger hatte an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler am Leiberl zurückgezerrt. War es Elfer oder gar Torraub. Keins von beiden. Der Schiri gab gelb für Braunegger und Freistoß für Gmunden. Tormann Wittberger drehte den Freistoß über die Latte.
Knapp nach der Pause schoß Aitzetmüller aus vollem Lauf knapp darüber. Sedic zwang mit einem Fernschuß den Gästekeeper zu einer Parade. Gmunden hatte bis dahin kaum Chanchen gehabt, dennoch gelang ihnen in der 60.min. aus einem Elfer der Ausgleich. Es war eine höchst umstrittene Konzessionsentscheidung, denn Waldenhofer war am Sechzehnereck aus kurzer Distanz an der Hand angeschossen worden. Die letzte halbe Stunde wurde sehr hektisch. Viele Fouls, einige schon an der Grenze des erlaubten, prägten die Szenerie. Tormann Wittberger wurde zweimal sehr hart attackiert und mußte sich nach dem Spiel im Krankenhaus eine Kopfwunde nähen lassen. Aber es fielen noch Tore. In der 81.min. gelang Zehetner Thomas mit einem fulminanten Drehschuß aus zwanzig Metern genau ins Kreuzeck das Tor des Tages. Und in der Nachspielzeit bezwang Aitzetmüller Harald Gmundens Keeper Pfaffenwimmer mit einem Freistoß.
Nächstes Spiel am kommenden Samstag um 15:3o Uhr LASK Amateure - Pettenbach am SV Urfahr-Platz.
2.Klasse Süd Ost: Pettenbach 1b - Steinhaus 0:5 (0:1)
(Pettenbach)

Schwertberg - Lask Amateure

0 : 7  ( 0 : 3 ) 

Tore: 0:1 Lichtenwagner (9.); 0:2 Rezizegger (20.); 0:3 Ruckendorfer (30.); 0:4 Hintersteiner (46.); 0:5 Hintersteiner (51.); 0:6 Ruckendorfer (56.); 0:7 Hintersteiner (88.)
Zuschauer: 350
Schwertberg wird Portest einlegen, da Gröbl Thomas nicht spielberechtigt war. Dieser Spieler steht nicht auf der Kaderliste, die in der 1b Mannschaft eingesetzt werden dürfen. (Schwertberg)

St. Magdalena - Sattledt

1 : 1  ( 0 : 0 ) 

Tore: 1:0 Schaumayer (67.); 1:1 P. Zehetner (80.)
Zuschauer: 300

Ried i.I. Amateure - Perg

1 : 4  ( 1 : 3 ) 

Ried i.I. Amateure: Josef Feichtinger, Thomas Schreiner
Perg: Sachsinger, Schimpl
Tore: 0:1 Hintersdorfer (8.); 0:2 Hintersdorfer (11.); 1:2 Herbert Haunschmid (20.); 1:3 Fujdiar (45.); 1:4 Hruska (73.)
Zuschauer: 100
Gelbe Karten: Josef Feichtinger (1.), Thomas Schreiner (1.) / Sachsinger (1.), Schimpl (2.)
Seitenanfang
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 

Diese Seite ist zur Zeit noch in Arbeit! Infos Stand: 22.10.2001 15:18